Bildung macht stark
Bildung öffnet Türen nicht nur zum Arbeitsmarkt, sondern auch zur Teilhabe an vielen Orten in unserer Gesellschaft. Es bedeutet sich informieren zu können, nachzufragen, zu verstehen, in Frage zu stellen und zu entdecken. Bildungsräume sind immer auch Räume des Empowerments, der Selbstermächtigung.
In fast allen Ländern der Welt wurden die Schulen wegen der Corona Pandemie über lange Zeiträume geschlossen. Die Folgen sind wohl in jedem Haushalt mit schulpflichtigen Kindern spürbar.
Schule ist nicht nur Wissensort, sondern besonders für Jugendliche ein Ort für Freunde. Sich selbst kennenzulernen und in der Welt zu verorten, dass geht nur mit den Anderen.
MPOWER Lerngruppen
In den Osterferien organisieren wir kleine Lerngruppen in empowernder Atmosphäre und auch durch unser Mentorenprogramm erhalten die Mpower girls weiterhin Unterstützung Unterstützung in Mathe, Englisch, Deutsch und der Berufsorientierung.
Gemeinsam zu lernen, sich zu unterstützen und Türen zu öffnen, das bedeutet für uns eMPOWERment.
MPOWER Workshops
Was bedeutet für euch Feminismus? Was bedeutet für euch Empowerment? Könnt ihr eure Erfahrungen mit uns teilen? Können wir mit euch lernen?
Ja, könnt ihr! Unsere Mpower girls gestalten gemeinsam mit erfahrenen Trainer*innen in den nächsten Monaten zwei Workshops.
Workshop Empowerment für Mentees und Auszubildende im Diakonie-Projekt “Die Ausbildungsbrücke – Mentoring gegen Ausbildungsabbrüche”